FAQ


Mir sind Standardgrößen meist zu klein/zu groß.


Das ist überhaupt kein Problem. Ich fertige euren Wunschschmuck natürlich in eurer Größe an. Auch bereits angefertigten Schmuck kann ich gerne auf dich anpassen. Dafür musst du mir nur eine Nachricht schreiben.

 

 


Mir gefällt ein bestimmtes Muster, jedoch gefällt mir eine andere Farbe besser.


Das ist meist kein Problem. Ich erweitere ständig mein Sortiment von Ringen und anderen Teilen, um euch noch mehr Möglichkeiten zur Auswahl geben zu können. Schreibe mir einfach eine Mail und dann kann ich gerne schauen, dass ich dir das Stück deiner Wahl in deiner

 


Ich mag deinen Schmuck, aber ich bin allergisch gegen viele Materialien. Wie ist das mit deinen Ringen?

Meine Ringe sind standardmäßig ohne Nickel oder andere allergienauslösende Bestandteile. Ich habe gute Erfahrungen gemacht - auch bei Personen, die sogar teilweise auf Gold und Silber allergisch reagieren.
Bei Ohrringen verwende ich überwiegend Ohrringhaken, die als blei- & nickelfrei ausgewiesen sind (schwarze & silberne Haken). Für  besonders sensible Ohrläppchen habe ich auch Haken, die aus Kunststoff oder besonderem, allergikerfreundlichem Metall sind. Schreibe mir hierfür am Besten einfach eine Nachricht.


Wieso ist dein Schmuck so teuer?

Die Ringe und andere Materialen muss ich fast ausschließlich importieren, da es hier keinen adäquaten Anbieter gibt. Daher kommen zu den reinen Materialkosten noch hohe Versandkosten und Zollgebühren hinzu. Desweiten ist jedes Stück von mir in Handarbeit hergestellt. Zuerst überlege ich mir, wie das nächste Stück aussehen soll, welche "Webart" und welche Farbgebung es haben soll oder welche Akzente und Extras das Stück zieren werden. (Swarovskis? Perlen?) Die Ringe müssen dann Ring für Ring geschlossen und zusammengefügt werden. Jeder  Ring war mindestens einmal zwischen meinen Zangen, wenn das fertige Stück bei euch ist. Dann gestalte ich auch teilweise Schuppen selbst. Bei den extra für Euch angefertigten Stücken kommt dann auch dazu, dass  ich mit Euch eure Wunschumsetzungen bespreche und euch berate. Das alles braucht Zeit, die man oftmals nicht sieht. Desweiteren kommen weitere Kosten dazu, die ich abdecken muss. Werkzeuge, Farben, Steuern, Werbung, diese Website, Paypalgebühren und vieles mehr. Und ganz zum Schluss möchte ich ja auch noch meine Brötchen davon bezahlen können.

Dafür ist es Handarbeit. Es ist Dein Stück und auf Dich angepasst.


Warum steht so oft dabei, dass ich dir eine Nachricht schreiben soll?


Die Antwort ist recht einfach: Individualität!
Ihr seid hier nicht bei irgendeinem Schmuckladen, bei dem jedes Teil gleich ist. IHR steht bei  mir im Mittelpunkt. Deswegen soll auch der Schmuck, den ich verkaufe gut sitzen und auf eure persönlichen Bedürfnisse zugeschneidert sein. Da ich die natürlich nicht erahnen kann, fordere ich euch immer wieder auf mir zu schreiben.


Wenn ihr weitere Fragen habt, die meine Seite, meine Arbeiten usw. betreffen, dann seid ihr ganz herzlich dazu eingeladen, dass ihr mir über das Kontaktformular, E-Mail, Facebook usw. eine Nachricht mit eurer Frage schreibt. Gerne werde ich sie euch beantworten und diese Frage ggf. auch hier in den FAQ eintragen.

Kontakt

 

Simone Dähler

CATcraft

Kantstr. 3

64347 Griesheim

 

Telefon: 0151/21 70 37 61

Email: katze@catcraft.de

Kategorien

 

Ohrringe

Armbänder

Ketten

Haarschmuck

Nerdiges

Accessoires

Folge mir auf Social Media